CAS Senior Financial Consultant HWZ
Finanzplaner mit eidg. FA

Karriere, beruflicher Werdegang:

2018

CAS Senior Financial Consultant HWZ

2014

Finanzplaner mit eidg. FA

2013

Diplomierter Finanzberater IAF

2011

Versicherungs- und Vorsorgefachmann

2003

Schadenexperte Komplexschäden, Sach- und Haftpflicht

2002

TOEIC English Zertifikat ESL, Selkirk College Canada

1993

Handelsdiplom mit eidg. FA

1992

Polizeibeamter Kanton St. Gallen

1990

Käser mit eidg. FA


Über mich

Als verantwortungsvoller und sicherheitsbewusster Familienvater lebe ich mit meiner Familie in Rebstein.
Meine ursprüngliche Herkunft führt aus einfachen, bodenständigen Verhältnissen, gespickt mit viel handwerklicher Arbeit und grossem Verantwortungsbewusstsein. In vierter Generation lernte ich den Beruf des "Käsers mit eidg. FA".

Da diese Branche 1990 jedoch wirtschaftlich keine grossen Aussichten mehr auferlegte, wechselte ich meine berufliche Tätigkeit. 
Ich wurde Polizist bei der Kantonspolizei St. Gallen.

Nach 12 jährigem "Fronteinsatz" mit vielen, wertvollen Lebenserfahrungen, wollte ich mich beruflich weiterentwickeln. 

​Erstberatung

Lassen Sie uns Ihre aktuelle Situation analysieren.

Meine Erfahrungen im

Versicherungs- und Finanzsektor

Ich wechselte in die Versicherungsbranche und lies mich als Schadenexperte in Sach- und Haftpflichtschadenfällen ausbilden. 5 Jahre später zog es mich weiter in die Finanzbranche.

Seit nun 10 Jahren bildete ich mich kontinuierlich weiter, bis nun zu meinem Hochschulabschluss als CAS Senior Financial Consultant.

Es freut mich, jeden Tag für meine Kunden das Beste zu geben und die optimalste Lösung zu generieren.

Beratung mit handwerklichen und bodenständigen Werten

​Bis heute sind mir die handwerklichen, bodenständigen Werte geblieben und ich lege sehr viel wert darauf, diese weiter zu pflegen und zu vertreten.
Vertrauen und ehrliches Handwerk ist meine Grunddevise.

Was kann ich für Sie tun?

Darf ich Sie als Privatperson oder KMU beraten oder benötigen Sie meine Unterstützung für eine Expertisierung?

Klicken Sie auf Ihr Thema, um mehr darüber zu erfahren.


"Jeder plant, erfolgreich zu sein - doch längst nicht jeder plant erfolgreich!"


Meine Mitgliedschaften: Ihr Plus an Sicherheit

Durch die Mitgliedschaften bei FinanzPlaner, Swiss Financial Planners Organization und Cicero kann ich Sie noch umfassender beraten.
Das extra Plus für Ihre Sicherheit.

Vertrauensbetriebe:

  • SWICA
  • Die Mobiliar
  • Helvetia
  • Concordia
  • Krüger AG, Degersheim
  • Innova Versicherungen AG
  • Sanitas Krankenversicherung AG
  • Clientis Biene Bank
  • St. Galler Kantonalbank
  • Appenzeller Kantonalbank
  • Raiffeisenbanken
  • ÖKK Krankenkasse
  • Schweizerischen Ärztekrankenkasse

Partnerschaftsbetrieb:

  • AssurFinanz Swiss AG 

Ansätze / Honorar

Individualberatung

pro Std.

Fr. 190.00

Vorsorgeanalyse

Pauschal

Fr. 250.00 (Einzelperson)

Vorsorgeanalyse

Pauschal

Fr. 500.00 (Mehrpersonen)

Finanzplanung

pro Std.

Fr. 190.00

Nachlassregelung

pro Std.

Fr. 190.00

Steuererklärung

Kleine

Fr. 250.00

Steuererklärung

Grosse

max. Fr. 1‘000.00

Immobilien

PAUSCHAL

Bei Übernahme Verkauf - max. 3% des Verkaufspreises

Erstgespräch

Kostenlos

Bei diesem werden die Ziele/Wünsche der Planpersonen aufgenommen und ein entsprechendes Konzept besprochen. Gleichzeitig wird der zu erwartende Kostenrahmen festgesetzt.